Neuer Name für den Ortsverband Nienburg/Eystrup

Der Ortsverband hat aus aktuellem Grund seinen Namen geändert.

Aus Ortsverband Nienburg/Eystrup wurde Ortsverband Nienburg.

Fusion des Ortsverbandes Nienburg/Eystrup mit dem Ortsverband Rodewald/Steimbke

Seit dem 01. Juli 2022 ist die Fusion des SoVD Ortsverbandes Rodewald/Steimbke mit dem Ortsverband Nienburg abgeschlossen. Die Mitglieder aus dem OV Rodewald/Steimbke werden mit sofortiger Wirkung vom OV Nienburg betreut. In Steimbke wird Frau Hilke Schmidt (Hauptstraße 21 in 31634 Steimbke, Tel. 05026-1743) als Kümmerer für die Mitglieder da sein. In Rodewald werden Frau und Herr Jeromin (Dorfstraße 29 in 31637 Rodewald, Tel. 05074-465) als Kümmerer für die Mitglieder da sein. Der neue Vorstand des OV Nienburg wird auch die Mitglieder aus Steimbke sowie Rodewald und Umgebung mit gleicher Verantwortung betreuen. Frau Schmidt und Familie Jeromin sind auch als Beisitzer in den Vorstand des OV Nienburg berufen worden, um dort die Interessen der Mitglieder dieses Bereiches zu vertreten. Wir begrüßen sie alle hiermit recht herzlich im OV Nienburg und hoffen auf Ihr Vertrauen.

Mit Freundlichen Grüßen

Klaus Freßonke (1. Vorsitzender) und Werner Bakker (stellvertretender Vorsitzender)

Trotz Corona: Wir sind unter 0511 65610721 gerne für Sie da!

Seit mehr als 100 Jahren ist der SoVD eine starke Gemeinschaft und zeichnet sich vor allem durch gelebtes Miteinander aus. Das gilt auch für Zeiten wie diese, in denen es wichtiger ist denn je, aufeinander zu achten. Deshalb sind selbstverständlich auch weiterhin für Sie da – per Mail und per Telefon. Mehr

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Ortsverbandes Nienburg

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen wir vom SoVD allein bei uns im Kreisverband knapp über 4800 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Schon zu der Zeit als SoVD-Ortsverband Nienburg/Eystrup hatte dieser fast 1600 Mitglieder, und nach Fusion mit Rodewald/Steimbke und Umbenennung in OV Nienburg sind wir nun bei rund 2000 angekommen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im SoVD-Beratungszentrum Nienburg in der Marienstraße 12 in 31582 Nienburg stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite. Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Aber auch in der Politik hier vor Ort haben wir die soziale Gerechtigkeit im Blick und sorgen dafür, dass die Politikerinnen und Politiker diese nicht aus den Augen verlieren. So machen wir uns beispielsweise für eine gerechtere Rente stark. Außerdem haben wir das „Bündnis für gute Pflege“ gegründet, das sich für mehr Unterstützung pflegender Angehöriger sowie bessere Lohn- und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Pflegebereich engagiert. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam an einer Schule lernen können.

Wir bieten unseren Mitgliedern in unserem Ortsverband zudem zahlreiche Aktivitäten: Dort können sie Vorträge und gesellige Veranstaltungen besuchen oder sogar Ausflüge und Reisen unternehmen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ich hoffe, dass Sie auf unseren Seiten die Informationen finden, die Sie suchen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gern an mich wenden.

Klaus Freßonke

1. Ortsvorsitzender des SoVD Ortsverbandes Nienburg